Ellerbek

Die anna Ellerbek/Wellingdorf feierte mit euch den

Tag der Nachbarn   am   Freitag 28.5. ab 15:00 Uhr 

im Quartiersgarten Wahlestraße/Wellingdorfer Straße, gegenüber Wahlestraße 26.

Der „Wettergott“ hatte wohl mit dem ersten in Präsenz abgehaltenen Nachbarschaftstreffen in Corona-Zeiten mit Sonnenschein, ein Einsehen.  

Vor dem Betreten des Quartiersgarten begrüßte der Seniorenbeirat für Ellerbek/Wellingorf zuständig, die Besucherinnen und Besucher.

Nach Einhaltung und Prüfung der Regeln saß man zusammen und man spürte die Freude sich nach langer Zeit sich mal wieder persönlich zu begegnen. 

In der Begrüßung betonte Frau Richter von „anna“ Sinn und Zweck von guter Nachbarschaft im Stadtteil.

Unter anderem mit einem Topf mit „Fleißigen Lieschen“, zusammen mit einer Danke-Schön-Karte die nette Nachbarin oder nette Nachbar zu überraschen.       

Bei Kaffee und Getränken, untermalt mit Musik von Frank Reinke tauschten sich die Menschen untereinander aus.

In den Gesprächen konnte der Seniorenbeirat über seine Arbeit im Stadtteil berichten.

Alles im Allem war der Auftakt: „Schön, dass wir Nachbarinnen und Nachbarn sind“ ein weiterer Schritt im Stadtteil in Kooperation von „anna“ und Seniorenbeirat viele Menschen zum Mitmachen bewegen zu können.

Norbert Fischer              

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Zum Seitenanfang
Seniorenbeirat Kiel