Gemeinsam Kiel gestalten

Mehr als 250.000 Euro für Stadtteil-Projekte!

Gerade erst wurde das Holstenfleet im Wettbewerb um den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2021 in der Kategorie „Öffentlicher Raum als Zentrum“ ausgezeichnet. Nun hat die Jury des bundesweiten Projektes „Stadtimpulse“ das Bauwerk als gelungenes Beispiel zum Thema Stadtgestaltung zertifiziert.

Die Kieler*innen haben viele Ideen, wie sie die Lebensqualität in ihren Stadtteilen verbessern können. Um die Umsetzung dieser Ideen zu unterstützen, stellt die Stadt mit dem Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ seit 2016 einmal jährlich Fördergelder bereit. Gefördert werden Projekte, die eine nachhaltige Aufwertung des Stadtteils, eine Stärkung der nachbarschaftlichen Zusammenarbeit und ein sicheres Zusammenleben zum Ziel haben. Davon profitieren auch die Senior*innen. Es lohnt sich die virtuelle Tour durch Kiel anzusehen.

Pressemeldung 234/6. Mai 2021/pb-ang

Man muss sich NICHT bei YouTube anmelden, um den Beitrag ansehen zu können.

zurück zur Startseite

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Zum Seitenanfang
Seniorenbeirat Kiel