Mitte

Leider wurde das Angebot aufgrund der neuesten Coronabestimmungen bis auf weiteres ausgesetzt.
Für die Kurse gibt es bereits Wartelisten, die als erstes Berücksichtigung finden.
Information aus der anna vom 10.1.2022

Auch die anna Kiel-Mitte bietet jetzt Smartphone-Kurse für Einsteiger an!

Die Digitalisierung betrifft alle Altersgruppen, aber gerade die älteren Bürgerinnen und Bürger haben zum Teil noch Bedarf, um den Nutzen der Digitalisierung auch für sich zu entdecken. Daher startet am Montag, 17. Januar, ein neuer Tablet-und Smartphone-Kurs für Einsteigerinnen und Einsteiger in der Anlaufstelle Nachbarschaft (anna) Fockstraße der Awo Kiel. Dieser geht über zehn Einheiten á 90 Minuten. Für Teilnehmende, die nicht über ein eigenes Gerät verfügen, können in begrenzter Anzahl für die Dauer des Kurses Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden. Der Kurs wird dann, jeweils montags von 9.30 bis 11 Uhr, in der Fockstraße 25/29 stattfinden.

Anmeldung unter Tel. (0431) 61260 oder per Mail an: .

Quellenangabe: Kieler Nachrichten vom 07.01.2022, Seite 26

Zum Seitenanfang
Seniorenbeirat Kiel