Wik aktiv

Tag der Nachbarschaft am 20. Mai im Stadtteiltreff Holtenauer Str. 360, Kiel-Wik

Am Tag der Nachbarschaft am 20. Mai wird es von 10.00-13.00 Uhr einen Gesundheitstag geben.
Es finden Übungen für Beweglichkeit und Koordination statt sowie im Generationentreff eine Smoothie-Verkostung in Zusammenarbeit von Wik aktiv, Holstein-Reha und anna Wik
Im Innenhof der Gemeinschaftsunterkunft Arkonastrasse gibt es ein Kiezcafe mit Kuchen aus Ukraine und Deutschland zusammen mit der ARGE 3A.


Corona begleitet uns nun schon über 1 Jahr – wie geht es weiter?

Da ja mittlerweile wohl schon viele (besonders aus der Priorisierungsgruppe 1 und 2) geimpft sind und/oder demnächst geimpft sein werden, wollen wir den Lockerungen folgen und den Treff wieder vorsichtig öffnen.

Wir haben vor, wenn die Zahlen so bleiben (oder hoffentlich sogar weiter sinken), ab 1. Juli wieder unsere beliebten Kaffee-Runden und Spiele-Angebote zu ermöglichen.

Die Termine für die Öffnung werden wir per Aushang bekannt geben.

Anne Schmitt-Hollenberg von anna Anlaufstelle Nachbarschaft hat folgende Anregung: Wenn jemand jemanden aus der Wik kennt, Nachbar*innen oder Bekannte, die aus der Priorisierungsgruppe 1 und 2 noch nicht geimpft sind, das aber gerne möchte, der möge sich im Büro von WIK AKTIV (Mittwoch 10-12 h, Tel. 66 94 06 41) oder bei Anne Schmitt-Hollenberg (Donnerstag 10-12 h, Tel. 0160-951 266 21), melden.

Es geht darum, für die Wik ein Impf-Mobil zu organisieren, wenn es genügend Menschen gibt, die geimpft werden wollen.

Neue Termine für die Ausgabe des Corona-Warn-Bandes in der Holtenauer 360 sind

  • Donnerstag, 3. Juni von 10-12 h
  • Dienstag, 22. Juni von 14-16 h

Vorstand:
Sabine Behling, Brigitte Frodermann (Seniorenbeirätin), Paul Langer, Sabine Martin

Zum Seitenanfang
Seniorenbeirat Kiel