Zeit zu verschenken?

Bild: Amt für Soziale Dienste, Kiel

Besuche in Pflegeheimen sind wieder erlaubt

Das Besuchsverbot in Pflegeheimen wird gelockert. Vom 04. Mai 2020 an können Einrichtungen von einer Ausnahmemöglichkeit Gebrauch machen. Demnach dürfen die Pflegeheime unter strengen Hygieneanforderungen den Besuch einer Person für maximal zwei Stunden ermöglichen. 

Leider konnte der Beirat durch die Corona-Krise bedingt von März bis Mai keine Sitzungen abhalten. Aus diesem Grund war eine Besetzung für die Aktion “Zeit zu verschenken” durch die Mitglieder im 7. Beirat nicht möglich. Auf jeden Fall werden wir sobald wie möglich unsere Besuche organisieren.

Wir bringen diesen Menschen sehr viel Freude, bekommen gleichzeitig aber auch viel zurück:

Die Freude und Dankbarkeit der besuchten Menschen
Das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben
Die Teamgespräche des Besuchsdienstes bergen Anregungen für den eigenen Alltag
Helfen Sie uns, unseren bestehenden Besuchsdienst auf andere Pflegeheime auszuweiten.

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Zum Seitenanfang
Seniorenbeirat Kiel